Fahrtziel Kultur. Reisen ins deutsche Mittelalter

Fahrtziel Kultur Flyer herunterladen
Fahrtziel Kultur Flyer herunterladen

Aus der überbordenden Fülle das Besondere zeigen,

Herz und Verstand verführen - dieses Versprechen möchte unser neuer Reiseführer machen. Prägnant bringt er mittelalterliche Geschichte und heutige Reisewünsche auf den Punkt. Er verbindet Magdeburg mit Mannheim und Aachen mit Regensburg. Er schmiedet Pläne, wie und wo sich Weisheit mit Genuss 2013 und 2014 verbinden lässt.

"MIGOTO!" Dieses klangvolle Wort ist im Aachener Dom regelmäßig zu hören. Immer dann, wenn eine neue japanische Reisegruppe mit einer Mischung aus Neugier und Ehrfurcht auf den Thron Karls des Großen blickt. Auf dieses Möbel mit europäischen Dimensionen. "Wundervoll!" bedeutet diese asiatische Vokabel, die sich aber nicht nur auf diesen einen Gegenstand bezieht. Vielmehr ist es diese Exklusivität an mittelalterlichen Originalen, für die Deutschland bei Besuchern aus aller Welt begehrt ist. "Made in Germany" steht hier für die Zusammenarbeit der Besten im mittelalterlichen Europa - Künstler wie Handwerker, Herrscher wie Verwalter.

Im neuen Reiseführer wollen wir Lust auf die großen Mittelalter-Höhepunkte 2013 und 2014 machen: Mannheim stellt 2013 "Die Wittelsbacher am Rhein" vor, Sachsen-Anhalt feiert 2013 den 20. Geburtstag seiner "Straße der Romanik", Aachen lüftet 2014 neue Schleier um "Karl den Großen" und Regensburg widmet 2014 seine ganze Aufmerksamkeit "Kaiser Ludwig dem Bayern". Die Städte Mainz, Speyer und Worms erlauben Bekanntschaften mit den jüdischen Lebenswelten im Mittelalter.

"MIGOTO!" Lassen Sie sich diese wundervollen mittelalterlichen Entdeckungen nicht entgehen.

Beschreibung (Dateigröße)
  1. Fahrtziel Kultur Flyer Fahrtziel Kultur Flyer ( 423.93 kB)

Die Fahrtziele in Deutschland

Die Website wird zur Zeit in Abstimmung mit der TMSA aktualisiert und stellt deshalb nur ein eingeschränktes Informationsangebot dar.